CEdesign GmbH: Sanierung durch Insolvenzplan

CEdesign GmbH: Sanierung durch Insolvenzplan nach nur 2 Monaten!

CEdesign computerunterstützte Entwicklung und Design GmbH – Erfolgreiche Sanierung durch Insolvenzplan nach nur zwei Monaten

Bayreuth, 05.07.2023

Die Sanierung der CEdesign computerunterstützte Entwicklung und Design GmbH mit Sitz im oberfränkischen Niederfüllbach konnte nach nur zwei Monaten im eröffneten Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung durch Bestätigung des Insolvenzplans erfolgreich abgeschlossen werden. Die Gläubiger haben dem Insolvenzplan einstimmig Zustimmung erteilt, so dass hierdurch die CEdesign GmbH neustukturiert sowie stabilisiert und dadurch wieder langfristig wettbewerbsfähig aufgestellt werden konnte.

Mit der CEdesign GmbH konnte ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der Fertigung von Konstruktionen und Design insbesondere für den Automobilbau nachhaltig saniert werden, nachdem das Unternehmen durch ein Statusfeststellungsverfahren des Deutschen Rentenversicherung Bund mit Änderung der Rechtsprechung in Schwierigkeiten geraten ist. Die CEdesign GmbH musste hierdurch zur Wahrung einer Sanierungsoption kurzfristig am 01.03.2023 Insolvenzantrag in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Coburg stellen.

Sachwalter und Sanierungsexperte Tobias Rußwurm betonte die hervorragende Zusammenarbeit der Verfahrensbeteiligten und insbesondere der Eigenverwaltung, weshalb es gelungen ist, in kürzester Zeit für das Unternehmen eine tragfähige Sanierungslösung aufzustellen, so dass das Eigenverwaltungsverfahren bereits zum 30.06.2023 erfolgreich beendet werden konnte.