WallnerWeiß verstärkt sich mit Dr. Thomas Wazlawik

WallnerWeiß Insolvenzverwalter Gutachter GbR
Berlin, Januar 2024

Die auf Insolvenz- und Sanierungsrecht spezialisierte Kanzlei WallnerWeiß hat sich zum 1. Januar 2024 mit dem Insolvenz- und Sanierungsrechtsexperten Dr. Thomas Wazlawik, LL.M. (St. Louis University) verstärkt.

Dr. Thomas Wazlawik hat nach seinem Studium in Berlin an der Humboldt-Universität, anschließendem Referendariat am Kammergericht sowie einem einjährigen Studium an der St. Louis University School of Law im Bereich des rechtsvergleichenden Gesellschaftsrechts promoviert. Anschließend begann er seine insolvenzrechtlich geprägte Laufbahn bei HaarmannHemmelrath, die er u.a. bei den Kanzleien KÜBLER und Schultze & Braun fortsetzte. Seit 2007 ist er Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht.

Dr. Thomas Wazlawik wird seit 2004 regelmäßig als (vorläufiger) Insolvenzverwalter und Sachwalter bestellt, zunächst vom Amtsgericht Passau, später von den Amtsgerichten Leipzig, Halle (Saale), Dessau, Chemnitz und Dresden. Er publiziert seit 2004 fortlaufend in verschiedenen juristischen Fachzeitschriften, insbesondere zu insolvenzrechtlichen Themen. Seit 2020 ist er zudem als Referent für die Deutsche AnwaltAkademie tätig.

Dr. Thomas Wazlawik wird WallnerWeiß an den Standorten Dresden, Leipzig, Chemnitz und Halle (Saale) verstärken und den Aufbau weiterer Standorte in Hessen verantworten. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem hochspezialisierten Umfeld, das für eine erfolgreiche Insolvenz- und Sanierungstätigkeit unerlässlich ist“, beschreibt Dr. Thomas Wazlawik seinen neuen Wirkungsbereich.

„Wir freuen uns sehr, dass Dr. Thomas Wazlawik unser Team mit seiner umfassenden Erfahrung und Expertise bereichern wird“, kommentieren die Gründungsgesellschafter Dr. Jürgen Wallner und Rüdiger Weiß den Neuzugang. „Seine Spezialisierung fügt sich hervorragend in unsere auf Wachstum ausgerichtete Insolvenz- und Sanierungspraxis ein.“

Über WallnerWeiß

Die WallnerWeiß Unternehmensgruppe, bestehend aus wwp WallnerWeiß Rechtsanwälte Partnerschaft mbB sowie den Gesellschaften für Unternehmenssanierung und Insolvenzverwaltung, ist mit 20 Standorten ein bundesweit auf Unternehmenssanierung spezialisierter und ausschließlich auf diesem Gebiet tätiger Kanzleiverbund. Die Insolvenzverwalter der Kanzlei werden an 78 Gerichten bundesweit bestellt.

» wallnerweiss.de